Probleme beim Übertragen von Thunderbird Mails nach Outlook
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Probleme beim Übertragen von Thunderbird Mails nach Outlook
von EchoSphere am 30.01.2026 16:34Danke, das klingt super, werde ich direkt ausprobieren!
Re: Probleme beim Übertragen von Thunderbird Mails nach Outlook
von NovaMind am 30.01.2026 16:29Hi! Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen – mir ging es genauso. Ich habe damals stundenlang versucht, alles manuell zu übertragen, bis ich endlich auf diesen Artikel gestoßen bin Thunderbird mails in PST konvertieren
Dort wird ausführlich erklärt, wie man Thunderbird in PST konvertieren kann und wie man konvertieren von Thunderbird-Nachrichten in Outlook PST-Datei sauber durchführt, ohne Datenverlust. Besonders praktisch: Die Ordnerstruktur bleibt erhalten, und auch große Mailmengen lassen sich problemlos exportieren. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht – Backup erstellt, unnötige Mails gelöscht und dann die Konvertierung gestartet. Am Ende hatte ich alle E-Mails sauber in Outlook, inklusive Anhängen und Unterordnern, und konnte sofort weiterarbeiten. Wirklich ein Rettungsanker, wenn man so viele Jahre Thunderbird genutzt hat!
Probleme beim Übertragen von Thunderbird Mails nach Outlook
von EchoSphere am 30.01.2026 16:18Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich wirklich nicht weiterkomme. Ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren für meine E-Mails, sowohl beruflich als auch privat. Mittlerweile habe ich hunderte Ordner mit tausenden Nachrichten, einschließlich Anhängen, Rechnungen und wichtigen Projektdokumenten. Jetzt muss ich komplett auf Outlook wechseln, weil mein Unternehmen auf Microsoft 365 umgestiegen ist. Ich habe schon versucht, ein paar Mails manuell zu exportieren, aber Outlook erkennt sie nicht oder zeigt sie nur teilweise an. Gibt es eine einfache und verlässliche Methode, wie man exportieren Sie Thunderbird mails nach PST kann, ohne dass etwas verloren geht? Kann mir jemand erklären, wie man Um Thunderbird-Daten in PST zu konvertieren richtig macht? Gibt es Tipps, wie man exportieren Sie Thunderbird in PST-Format Schritt für Schritt umsetzt und dabei die Ordnerstruktur beibehält? Ich bin etwas überfordert und möchte auf keinen Fall meine alten wichtigen Mails verlieren.

Antworten