Suche nach Beiträgen von Gerksi
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 463 Ergebnisse:
Fördertechniken - wo recherchieren?
von Gerksi am 26.01.2026 16:36Ich muss eine kurze Zusammenfassung zum Thema Fördertechniken schreiben und hab auch schon stichpunktartig dazu was im Kopf. Trotzdem fehlt mir irgendwie noch ein bisschen Input, da ich das Gefühl habe, da geht noch mehr. Wer von euch kennt sich möglicherweise in dem Bereich aus und mag sich da ein bisschen mit mir austauschen?
Finanzkontrolle
von Gerksi am 26.01.2026 15:39Im Sommer plane ich einen längeren Trip in die USA. Ich spare schon fleißig dafür, aber natürlich in Euro. Um auch dann in Amerika vernünftig wirtschaften zu können, möchte ich gerne wissen, was ich dann in Dollar ausgeben kann. Wie kann ich das ausrechnen?
Kleine Notlage
von Gerksi am 25.01.2026 16:13In den letzten Monaten hatten wir recht viel Pech und viele unerwartete Ausgaben. Wir sind deswegen gerade etwas klamm und müssen echt gucken, wie wir über die Runden kommen. Ich überlege momentan hin und her, wie wir unser Budget ein bisschen aufbessern können. Wisst ihr vielleicht etwas?
Zum ersten Mal
von Gerksi am 25.01.2026 16:12Nach langer Suche haben wir eine super schöne Wohnung gefunden. Das einzige Manko ist, dass wir selbst einen Boden dort verlegen müssen. Wir möchten in jedem Fall Vinyl - jemanden zu beauftragen ist uns jedoch zu teuer, also wollen wir es selbst machen. Leider haben wir keinerlei Erfahrungen diesbezüglich. Worauf muss man beim Verlegen achten?
Hin- und hergerissen
von Gerksi am 25.01.2026 16:02Als alleinerziehende Mutter ist mein Leben echt stressig und ich könnte dringend etwas Entspannung gebrauchen. Eine Freundin hat mir zu einem Wellnesstag geraten. An sich hätte ich da auch echt Lust drauf, aber ich muss mir gut überlegen, wo ich mein Geld investiere und habe Angst, dass der Erholungseffekt danach direkt wieder verpufft. Was sagt ihr dazu - hat jemand eurerseits Erfahrungen diesbezüglich?
Erstmal nur erkundigen
von Gerksi am 25.01.2026 16:00Neulich hatte ein Mitarbeiter einen Unfall mit einem Firmenwagen. Die Schuldfrage lässt sich leider nicht so einfach klären und ich habe dementsprechend noch keine Maßnahmen mit dem Fahrzeug ergriffen. Ich frage mich nun, ob ein Gutachter vielleicht Sinn macht und worauf ich bei der Suche achten sollte. Wisst ihr das vielleicht?
Nur Stress
von Gerksi am 25.01.2026 15:56Überglücklich dachten wir, wir hätten unser Traumhaus in Dachau gefunden. Bei der Renovierung tauchen aber jede Menge gravierende Mängel auf und der Verkäufer will sich davon nichts annehmen. Dadurch haben wir enorme Kosten, die wir nicht stemmen können. Wir sind verzweifelt. Was sollen wir jetzt tun?
Deutsche Sprache und so …
von Gerksi am 18.01.2026 18:46Da denke ich ja schon manchmal, dass das für jemanden, der das lernen muss, nicht einfach ist. Ich komme selbst schon manchmal ins Straucheln, welche Worte für bestimmte Situationen die richtigen sind - eben weil wir nun mal so viele haben und es für ähnliche Wörter ggf. verschiedene Bedeutungen gibt. Oder anders herum. Wie seht ihr das?
Wechsel erwünscht
von Gerksi am 29.12.2025 17:42In unserer Lagerhalle lässt sich das alte Tor mittlerweile nicht mehr richtig öffnen. Mein Chef überlegt jetzt, es durch ein automatisches Rolltor zu ersetzen. Wisst ihr, ob das so einfach möglich ist und wenn ja, welche Firma das macht?
Absolut keine Idee
von Gerksi am 28.12.2025 21:18Kurz vor Weihnachten hatte mein Vater Geburtstag. Da er 500 Kilometer weit weg wohnt, fahre ich erst nächste Woche zu Besuch dorthin. Bis dahin brauche ich noch dringend ein Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk. Er ist Raucher, dreht wegen seiner kleinen Rente aber meist die Zigaretten selbst. Wollte ihm deswegen ein bisschen Tabak schenken, aber ich brauche noch etwas dazu. Was könnte das sein?

Antworten